Katharina Kraft FSH10

#1 von misspower , 26.02.2011 13:04

Meine Name ist Katharina Kraft und ich bin seit August 2010 Schülerin der Hotelfachschule in Bernkastel-Kues.

Im Jahr 2005 habe ich direkt nach dem Abitur mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen. Diese absolvierte ich in meiner Heimatstadt Eisenach /Thüringen im
Hotel AUF DER WARTBURG ***** . Aufgrund meiner Schulbildung konnte ich die Ausbildungszeit auf 2 Jahre verkürzen.
Einem glücklichen Umstand hatte ich es zu verdanken,dass ich nur wenige Monate, nämlich am 01.August 2007, mein "Können" direkt unter Beweis stellen durfte. Ich trat meine Stelle als Rezeptionistin im Hotel CHESA GUARDALEJ ****S in St.Moritz/Schweiz an. Für insgesamt 3 Saisons stellte ich mich dort den hohen Qulitätsansprüchen der internationalen High-Society ;-) Es war nicht immer einfach,dennoch eine aktion- und sehr lehrreiche Zeit. Ich möchte sie nicht missen!

Im Sommer 2008 hieß es dann "ade mitenand" !

Wieder im schönen Eisenach angekommen, bot sich mir die Chance, die Hotelbranche einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Für die nächsten 2 Jahre sollte der Arbeitgeberverband DEHOGA-Thüringen e.V. meinen beruflichen Werdegang voranbringen und enorm beeinflussen. Ich wurde zum einen in der Mitgliederbetreuung eingesetzt, zum anderen betreute und koordinierte ich branchenspezifische Projekte. Es war ein tolles Arbeiten in einem grandiosen Team, dennoch fehlte mir etwas ganz entscheidendes: der DIREKTE Kundenkontakt! Aus diesem Grund entschied ich mich, an meinen Ausbildungsberuf in Form einer Weiterbildung
anzuknüpfen.

Nach einer Reihe von Bewerbungen an deutschen staatlichen und privaten Hotelfachschulen ist meine Wahl auf das kleine,bescheidene Moselörtchen gefallen. Nicht gerade der Nähe zur Heimat wegen ;-) Diese Region bietet einen ganz besonderen Charme, mit einem angenehmen offenen, hilfsbereiten und herzlichen Menschenschlag! Innerhalb weniger Wochen fühlte ich mir hier fast wie zuhause und auch der 1.Schultag spiegelte diesen Eindruck wieder.

Wie es weitergeht??? Mal schauen...Sicher ist,dass meine Entscheidung, hierher zukommen, eine der Besten in den letzten Monaten war.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Dinge, die noch kommen mögen!

In diesem Sinne herzlichste Grüße von der "wunderschönen Mittelmosel" ;-)

P.S. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung :-)

misspower  
misspower
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2011


   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen