Lothar Hangauer

#1 von D.Maurer , 20.01.2011 15:52




Name: Lothar Hangauer
Unterrichtsfächer: AEVO, Berufs- und Arbeitspädagogik

Herr Hangauer absolvierte als erstes eine Kaufmännische Lehre als Einzelhandelskaufmann und anschließend eine Lehre zum Koch. Danach arbeitete er je ein halbes Jahr in einer Fleischerei und Konditorei um die Grundkenntnisse in diesen Handwerklichen Berufen zu beherrschen.
Anschließend arbeitete er in verschiedenen Betrieben der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Im Jahr 1976 übernahm er eine Position als Küchenchef. 1980 absolvierte er die Abschlussprüfung zum Küchenmeister. Von 1981-1985 arbeitete er als Küchendirektor. Herr Hangauer besuchte von 1985-1987 das Studienseminar in Trier und absolvierte dort seine Ausbildung zum Lehrer für die Fachpraxis. Seit 1988 arbeitet er für die Hotelfachschule Bernkastel-Kues und ist für die fachliche Ausbildung der gastronomieorientierten Berufe und Bildungsgänge zuständig.
Desweiteren organisiert Herr Hangauer mit den Schülern der Unterstufe verschiedenen Veranstaltungen wie die Mettler-Messe als auch die Abschlussfeier der Oberstufen der FSH.


Was macht für Herrn Hangauer die Hotelfachschule Bernkastel-Kues aus?

Die Hotelfachschule ( Erwachsenenbildung ) und der Ausbildungsgang gibt dieser Berufsbildenden Schule einen besonderen Status.
Ich habe, da ich selbst auch aus der Gastronomie komme, ein besonderes Interesse an dieser Schulform.


D.Maurer  
D.Maurer
Beiträge: 177
Registriert am: 17.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen