Klemens Schmitz

#1 von D.Maurer , 20.01.2011 16:40



Name: Schmitz
Vorname: Klemens

Herr Schmitz absolvierte zuerst die Volksschule und begann anschließend eine Lehre zum Winzer. Seinen 2.Bildungsweg schloss er mit dem Titel Diplom Ingenieur für Getränketechnologie ab. Er arbeitete dann für sechs Jahre im Bereich der Industrie / Anlagenbau, davon vier Jahre in England. Danach folgte die Lehrerausbildung, Aufstiegsprüfung mit Lehrbefugnis für Nahrungswissenschaften und Betriebswirtschafts an der Berufsbildenden Schule in Bernkastel – Kues. Das übergeordnete Lernziel von Herrn Schmitz ist, die Schüler möglichst praxisnah an das Produkt Wein und die Weinkultur heranzuführen. Seine Hobbys sind Sport, Kultur und Politik. Desweiternen ist er im Theaterverein und Gemeinderat in Reil vertreten.

Was macht für Herrn Schmitz die Hotelfachschule Bernkastel-Kues aus?
Sie ist Sprungbrett, Motor und Multiplikator für Nachwuchskräfte der allgemeinen und heimischen Gastronomie.


D.Maurer  
D.Maurer
Beiträge: 177
Registriert am: 17.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen