Ulrich Klostermann

#1 von D.Maurer , 21.01.2011 14:34



Aufgabengebiet

Modul: Personal und Arbeitsrecht
Mitglied der Schulleitung

Werdegang

Herr Klostermann hat sein Abitur erfolgreich in Mayen absolviert. Danach studierte er BWL und Wirtschaftsinformatik in Trier.
Anschließend war er 8 Jahre als Steuerberater tätig. Nach dieser Zeit kam der Entschluss Lehrer zu werden.
Hierfür machte er 2 Jahre ein Referendariat an der BBS Bernkastel.
An der BBS Bernkastel ist er seit 2010 als Studiendirektor unter anderem in der Schulleitung tätig.

Was macht für Herr Klostermann die Hotelfachschule Bernkastel-Kues aus?

Die Arbeit in kleinen Lerngruppen mit erwachsenen Schülern macht ihm besonders viel Spass. Hierbei entsteht kein klassisches Lehrer <--> Schüler Verhältnis, sondern ein modernes Miteinander.
Desweiteren sagt Herr Klostermann das durch den freiwilligen Verzicht der Schüler auf Einkommen das Arbeiten einer besonders hohen Motivation unterliegt.
Auch macht ihm das Vermitteln von anspruchsvollen Inhalten besonders Freude.


D.Maurer  
D.Maurer
Beiträge: 177
Registriert am: 17.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2011 | Top

   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen