Dieter Johann

#1 von N.Scheer , 25.01.2011 16:05





Name: Dieter Johann
Unterrichtsfächer: Food & Beveragemanagement

Er ist seit der Gründung im Jahr 1988 an der Hotelfachschule.
Herr Johann absolvierte sein Abitur, anschließend den Wehrdienst von 15 Monaten und machte dann sein Studium der Ernährungswissenschaften mit Diplomabschluss in Bonn. Danach folgten 18 Monate Referendariatszeit an der Berufsbildenden Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Soziales in Bernkastel-Kues. Seit 1982 ist er ein fester Bestandteil der Schule mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Gastgewerbe, den er hauptsächlich neben der Hotelfachschule in den Bereichen der Köcheausbildung anwendet. Zudem ist er seit ca. 25 Jahren ehrenamtliches Mitglied der Prüfungsausschüsse für Koch und Köchin der IHK Trier.

 
Was macht für Herrn Johann die Hotelfachschule Bernkastel-Kues aus?

Umgang mit erwachsenen, jungen Menschen, die bereits Erfahrungen im beruflichen als auch privatem Leben sammeln konnten.
Aufzeigen von Perspektiven für den späteren beruflichen Werdegang, besonders bei aussteigewilligen und gastronomiegeschädigten, jungen aber motivierten Hofa-Schülern.

Zur Präsentation Bier


 
N.Scheer
Beiträge: 170
Registriert am: 17.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen