Pascal FSH 04

#1 von Pascal82 , 25.01.2011 22:26

So, noch einer aus der FSH 04...

Pascal, mit Andrea und Christina 2006 als Betriebswirt in die Hotelwelt losgelassen.
Bin direkt am Tag nach der Abschlußfeier zurück an die gute alte Rezeption als Supervisor für ein Jahr.
Danach wie Andrea ein Management Trainee gemacht, allerdings bei der Bayer Gastronomie in Leverkusen.
Kann ich jedem empfehlen,...Man sieht die Koelnmesse (ich habe bspw. die ANUGA 2007 gemacht), die Gross-Verpflegung, usw.
Danach bin ich bei Best Western in Eschborn in der Europazentrale für die outgesourcten Projekte als Sales Analyst eingestiegen und habe 2,5 Jahre lang ein betriebseigenes Gutschein- und Zahlungsmittel verwaltet als Bindeglied zwischen FiBu und Sales & Marketing.
Seit knapp einem halben Jahr bin ich nun, immernoch in Frankfurt, in der Hauptverwaltung der Steigenberger Hotels. Hier verwalte ich die Verkaufsdatenbank mit (Opera und SFA für dijenigen, die es kennen ;)), mache "lustige" Kundenanalysen, bewerte verkäuferische Tätigkeiten, berechne Verkäufer-Prämien, schule neue Mitarbeiter, und trinke eindeutig zuviel Kaffee (hier nochmal ein großes Danke an Herrn Franzen, welcher mir eine solide Kenntnis in Datenbanken und Tabellenkalkulationen mit gab!).

Pascal82  
Pascal82
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2011


   

**

free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen